Falke in Garageneinfahrt gefunden

Ein seit Dienstag, 26. Januar 2010 vermisster Falke wurde in einer Garageneinfahrt in Hahnbach gefunden. Der Hausbesitzer staunte nicht schlecht, als er am heutigen Montag gegen 09:25 Uhr mit dem Auto in die Garage fahren wollte. Er fand den Falken völlig entkräftet im Eck des Garagentores kauernd..

Er verständigte die  "Staatlich anerkannte Auffangstation für Wildtiere und Exoten" in Kümmersbuch, der Vogel wurde prompt abgeholt.

Der entkräftete Vogel wurde von Hans Weiß von der "Staatlich anerkannten Auffangstation für Wildtiere und Exoten" in Kümmersbuch bei Hahnbach vor Ort versorgt, der rechtmäßige Besitzer von ihm verständigt. Der Falke muß nun "aufgepeppelt" und evtl. von einem Tierarzt untersucht werden.

Hans Weiß betreibt die Auffangstation "hobbymäßig", es fehle ihm nicht an Neuzugängen berichtet er. "Bei uns werden im Jahr bis zu 200 Tiere abgegeben", erklärt Weiß weiter. Er sei deshalb auch auf Spenden angewiesen, um die Einrichtung zu unterhalten.

In der Garageneinfahrt kauernder Falke

Sofort klettert der Falke zu Hans Weiß von der Tierauffangstation auf den Arm

Hans Weiß verständigt den rechtmäßigen Besitzer des Falken

 

 

  • Aufrufe: 3223
AWZ-HAHNBACH