Am Valentinstag öffnet das "Rosl" in Hahnbach

Bürgermeister Bernhard Lindner (rechts) gratuliert Carolin Dietrich  und überreicht das Hahnbacher Marktwappen

Ein Herzerl am frischen Fensterladen lädt am Vilserlebnisweg ab diesen Freitag zum „Reinschauen“ ein. In der „Rosl“, gleich am Ortsrand, zu Beginn des Rundwegs an der Vilseckerstraße, gibt es ab diesem Valentinstag, dem 13. Februar 2026, ab 14 Uhr nämlich „Schöne Dinge und Florales“.

Schon hat Carolin Dietrich „Prickelndes“ für den Einstand vorbereitet. Mit ihrem Lebensgefährten Jürgen Huber hat sie in dem alten Gebäude zwei kleine Räume in monatelanger Arbeit restauriert. Mit viel Eigenleistung entstanden so in der ehemaligen Obdachlosenunterkunft der Gemeinde kostengünstig ansprechende Räume.

Gerne war Bürgermeister Bernhard Lindner gekommen, um sich die neue „kleine, aber feine“ Lokalität anzusehen. Er sei mehr als positiv überrascht, meinte er und über das Engagement der beiden war er voll des Lobes. Als Gastgeschenk hatte ein handgemachtes Hahnbacher Marktwappen aus Ton mitgebracht, wofür man ihm herzlich dankte.

Angeboten werden ab sofort in der „Rosl“, benannt nach einer bekannten Vorbewohnerin, kleinere individuelle, von Dietrich handgemachte Schmuckstücke, besonderen Kerzen(leuchten), Servietten, Türkränze und viel Dekoratives. Auch frische Blumen stehen in Sträußen und Arrangements bereit.

Nun hofft man, dass sich die viele Mühe lohnt und es genügend Nachfrage zu den Öffnungszeiten geben wird. Diese sind jeweils von 14 bis 18 Uhr am Mittwoch und Freitag sowie jeden Samstag von 10 bis 14 Uhr.

Gerne kann man Dietrich auch unter 0151 213 902 10 kontaktieren, sollte man ein nettes Geschenk brauchen oder individuelle Wünsche haben.

  • Aufrufe: 50
AWZ-HAHNBACH