Frühjahrsversammlung des Hahnbacher Kulturausschusses (HKA)
Gut besetzt war der Rittersaal, als Georg Götz, der Vorstand des Hahnbacher Kulturausschusses, alle bei der für Vorstände verpflichtenden Frühjahrsversammlung begrüßte

Ein besonders überraschendes Schmankerl im besten Sinn war der Abschluss mit zwei Liedern des Gemischten Chores unter Andreas Hubmann

„Herzlich willkommen“ hieß Götz Bürgermeister, Gemeinderäte, (Ehren)Vereinsvorstände, deren Vertreter und Ehrenmitglieder. Schriftführerin Hildegard Gallitzendörfer verwies auf 38 Anträge der Vereine, an die 7.959 Euro ausbezahlt wurden.
Zahlreich und erfolgreich seien die Aktivitäten des HKA gewesen, angefangen vom Adventsmarkt, dem Jahresabschluss, dem Faschingszug, den Angeboten mehrerer Kinderfaschingsveranstaltungen, dem Marktfest, „Hahnbach Summa“ und dem „Spore Ride“, bei dem über 300 amerikanische Soldaten verpflegt wurden.
Georg Götz betonte, dass beim nächsten Faschingszug Traktoren, welche die vorgeschriebene Grenze überschreiten würden, definitiv zurückgewiesen werden. Mehr als lobenswert sei weiterhin die Beteiligung der Vereine beim Ferienprogramm für Schulkinder in den großen Ferien.
Götz bat darum, alle Vereinstermine im Rathaus eintragen zu lassen, um möglichst Überschneidungen zu vermeiden. Als nächster Termin einigte man sich auf Montag, den 20. April, um 19 Uhr im Oberen Tor für Organisatoren und Teilnehmer am Marktfest als nächste verpflichtende Vorbesprechung.
Willi Hofmann trug einen geprüften soliden Kassenbestand vor, der, wie auch die Zuschüsse an die Vereine, primär der Verwaltungsgemeinschaft Hahnbach zu verdanken sei.
Bürgermeister Bernhard Lindner und sein Nachfolger Dominik Sachsenhauser versicherten, dass für Vereinsvorstände die Rathaustür immer offenstehe und man das vielfältige Ehrenamt sehr hochschätze. „Jeder Cent ist hier bestens angelegt“ betonten beide.
Einen mehr als gelungenen harmonischen Abschluss bereitete der Gemischte Chor. Man wolle damit besonders Bürgermeister Bernhard Lindner bei seiner letzten HKA-Sitzung als Gemeindevorstand für stetes Wohlwollen danken, versicherte ihr Leiter Andreas Hubmann.
- Aufrufe: 136
