Frauenbund Hahnbach: "Die Weihnachtsfreude tanzen“

 

Unter dem Motto „Die Weihnachtsfreude tanzen“ hatte der Katholische Frauenbund unter Leitung von Margarete Hirsch nach den Weihnachtsfeiertagen zu einem meditativen Tanzabend eingeladen.

Bei verschiedenen Liedern wie Adeste fideles, Gloria a dios, Hört ihr wie die Engel singen sowie instrumentaler Festmusik wie beim Sonnenstrahltanz und meditativen Texten wurde die Freude über das Weihnachtsfest im Tanz zum Ausdruck gebracht.

Mit einem „Navidadao“ aus Bolivien wurde ein stimmungsvoller Lichtertanz mit vielen Kerzen aufgeführt. Besonders beeindruckt waren die Teilnehmerinnen, dass man auch mit den Füßen zum Gebet finden kann.

Als Fazit daraus zogen die Frauen, „froh wie die Hirten damals sich aufgemacht zu haben“, um nach der Feiertagshektik Entspannung zu finden.

Eine willkommene Entspannung nach der Feiertagshektik war für die Frauen der meditative Weihnachtstanz

Einige Stimmen der Teilnehmerinnen: "Bin froh mich aufgemacht zu haben, wie die Hirten. Enstpannend! Gut wie immer!"

  • Aufrufe: 1544
AWZ-HAHNBACH