Hahnbach: Floristik schafft Geld für gute Zwecke
Die Freude an der Floristik schafft Geld für gute Zwecke. Aus diesem Grund veranstaltete der Katholische Frauenbund einen Frühlings- und Ostermarkt im Klostergewölbe.
Zahlreiche Kundinnen, aber auch Kunden kamen schon am Vormittag, um die von Mitglied Hildegard Gallitzendörfer in mühevoller Arbeit gebastelten und liebevoll gestalteten Dekorationen zu bestaunen.
Die angebotenen Osterhasen, Schäfchen, Osterkränze und kunstvoll verzierte Ostereier und viele andere handgefertigte Artikel fanden schnell einen Besitzer. Als Beigabe wurde den Besuchern auch fair gehandelter KDFB-Kaffee und selbstgebackener Kuchen angeboten.
Zusammen mit dem Erlös von 350,- Euro aus dem Floristikverkauf und 450,- Euro aus dem Verkauf von Kaffee und Kuchen konnten somit in der Folge 800,- Euro für die Renovierung der Frohnbergkirche übergeben werden.
Pfarrer Thomas Eckert und Fördervereinsvorsitzender Franz Erras bedankten sich bei den Verantwortlichen, sei doch derzeit und nach wie vor jede Spende für die kostenaufwendigen Reparaturen an der Wallfahrtskirche von großer Bedeutung.
Mit den Vorsitzenden Chrsitine Sperber und Inge Schrade, Fördervereinsvorsitzender Franz Erras und Pfarrer Thomas Eckert (von rechts) sowie Hildegard Gallitzendörfer (3. von links) freuten sich die KDFB Frauen über das Spendenergebnis
- Aufrufe: 1508