Kainsricht feierte Dorffest

„Tanz Cafe Tenne“ stand über der Kainsrichter Dorffest Lokalität und die Dorfbewohner kamen zahlreich zur tatsächlichen Tenne, um dort den weltlichen Teil zu absolvieren.

Am Samstagabend stand das Johannisfeuer im Mittelpunkt des Dorfes und alle ließen es sich an „Leib und Seele“ gut gehen. Der Sonntagvormittag  brachte einen Gottesdienst mit Pater Alfred Lindner an der Kapelle und anschließend fand man sich bei Marco Weiß zum Mittagessen ein. Braten mit Knödel und Salate warteten und auch für Getränke war gesorgt. Am Nachmittag brachten die Frauen des Dorfes selbstgebackene Kuchen und der Augen- und Gaumenschmaus fand reißenden Absatz.

Der gebürtige Kainsirchter Pater Alfred Lindner von den Salesianern Don Boscos aus Ensdorf hatte ein vergnügliches Schnellratequiz mitgebracht. Wissen, Witz, Kombiniergabe und Schnelligkeit war gefragt, wollte man einen der schönen Preise ergattern. Ebenfalls ein gebürtiger Kainsrichter, Joachim Ringer von der Deutschen Bank, hatte großzügig viele Spielsachen, Kinokarten und manche Leckerei spendiert, welche vor allem die Kinder zur Teilnahme animierten.

Pater Lindner testet Wissen und Witz der Kainsrichter Jugend beim Dorffest

alt

  • Aufrufe: 2043
AWZ-HAHNBACH