Frauenbund Vilseck hilft mit Spenden

Durch die Anwesenheit eines leukämiekranken Kindes wurde das Sommerfest des Frauenbundes Vilseck zu einem besonderen Ereignis.

Gerda Schommer von der Selbsthilfegruppe krebskranker Kinder hatte Familie Wall aus Vilseck in den Pfarrgarten mitgebracht. Deren Sohn Jeffry ist an Leukämie erkrankt und braucht dringend ärztliche Hilfe, die die Familie nicht alleine finanzieren kann.

Die Spende des Frauenbundes in Höhe von 200 Euro gab Gerda Schommer direkt an Familie Wall weiter. Diese 200 Euro werden direkt für die Fahrtkosten in die Erlanger Uniklinik verwendet.
Auch Christine Schedl erhielt für das BRK-Heim Vilseck eine Spende von 200 Euro. Diese Zuwendung dient für den Kauf von Sonnenschirmen und Stuhlkissen.

Gemeinsam verbrachten die Frauen einen kurzweiligen Abend bei lauschigen Temperaturen und ließen sich Gegrilltes, selbstgemachte Salate und süße Nachspeisen schmecken.

Gerda Schommer von der Selbsthilfegruppe krebskranker Kinder (links) erhielt von Frauenbundsprecherin Monika Mrosek (Mitte) eine Spende, die direkt an den leukämiekranken Jeffry Wall (rechts) weitergegeben wurde (hinten: Jeffrys Bruder)

alt

  • Aufrufe: 1655
AWZ-HAHNBACH