Schnipseln, Rühren, Kneten beim Frauenbund-Ferienprogramm
Geschnipselt, gerührt, geknetet und verziert wurde in der neu renovierten Schulküche beim Ferienprogramm des Katholischen Frauenbundes mit der Hauswirtschaftslehrern Lydia Demleitner-Kotz.
Zum Thema „Leckerbissen aus der Ferienküche – regional und saisonal“ herrschte am Vormittag und Nachmittag großer Andrang. Sogar Buben interessierten sich dafür. Nachdem ein richtiges Ferienmenü auf die „Speisekarte“ gesetzt wurde, teilten sich die Kinder in die Gruppen „Vorspeise, Suppe, Hauptgericht und Nachtisch“.
Zu Tomatendampfer, Zuchini-Creme-Suppe, Pizzagesichter, Prinzessinenquark, Apfelwaffeln wurden alkoholfreie Sommerdrinks wie Kräuterlimonade und Roter Alarmdrink zubereitet. Dabei wurden die Produkte, die jetzt im Garten wachsen, erklärt.
Beim gemeinsamen Essen mit auf Ferien und Urlaub abgestimmter Tischdekoration schmeckte das Essen noch einmal so gut. Das gemeinsame Tischgebet durfte dabei nicht fehlen. Mit den ausprobierten Rezepten wurden die Kinder voller Motivation verabschiedet, um sie im weiteren Verlauf der Ferien auszuprobieren.
In gemeinsamer Runde war das selbstgekochte Ferienmenü besonders schmackhaft
- Aufrufe: 1399