Süß: Übernachtung im Kindergarten, besonderes Erlebnis

Ein besonderes Erlebnis war für acht Vorschulkinder zum Ende ihrer Kindergartenzeit die Übernachtung im Kindergarten  „Der gute Hirte“ in Süß.

Nachdem die Nachtlager aufgebaut und kuschelig eingerichtet und die Eltern verabschiedet waren, wurde mit entsprechender Ausrüstung und großer Freude mit den Süßer Jägern auf die Pirsch gegangen. Robert Dotzler, Franz und Josef Sichelstiel (Junior) informierten die Kleinen mit ihren Erzieherinnen über die Tierwelt und die Vielfalt des Waldes.

Dabei wurden ihre Jagdhunde sofort in die Kinderherzen geschlossen. Als Highlight durften die Kinder einen Jägersitz erklimmen und völlig fasziniert die Landschaft mit der langsam untergehenden Sonne betrachten.

Nach einer Stärkung mit vom Elternbeirat vorbereiteten Wurstsemmeln gab es bei romantischer Sonnenuntergangsstimmung am Lagerfeuer eine süße Nachspeise. So konnte die Wanderung in der Dämmerung weiter zum Hof der Familie Sichelstiel gehen, um die Jagdhunde zu versorgen und zu verabschieden, sowie die kleinen Hasen zu streicheln.

Nachdem sich alle mit einem Lied bei den „Pirschführern“ verabschiedeten, folgte, zurück im Kindergarten, noch eine Schatzsuche im Garten der Einrichtung. So war es dann aber an der Zeit, nach dem Zähneputzen und einer Gute-Nacht-Geschichte einzuschlafen. Nach einer kurzen, aber abenteuerreichen Nacht, wurden die angehenden Schüler mit einem leckeren Frühstück von der Kindergartenzeit verabschiedet und von den Eltern in Empfang genommen.

Auch die Jäger Robert Dotzler, Franz und Josef Sichelstiel hatten mit den Kindern ihre Freude

alt

  • Aufrufe: 1885
AWZ-HAHNBACH