Vilseck-Kreuzbergfest: Gottesdienst mit Krankenhausseelsorger Franz Mühlbauer "Jesu Kraft im Herzen"
„Jesus wartet auf uns und sendet oft ein Klopfzeichen, weil er seine heilende Kraft für uns bereithält“, sprach Pfarrer Franz Mühlbauer in seiner Bergfestpredigt.
Vilsecks Pfarrer Dietmar Schindler begrüßte den Krankenhausseelsorger vom Klinikum Amberg in der Kreuzbergkirche. Die Stauber-Moila aus Gebenbach mit ihrer Leiterin Rita Butz gestalteten die Eucharistiefeier sowohl gesanglich als auch instrumental eindrucksvoll mit.
„Manchmal sieht es so aus, als ob Gott nicht da wäre“, meinte Pfarrer Mühlbauer. Auch in der Kirche sei viel Unrecht und Leid geschehen. Diese Defizite gilt es aufzuarbeiten.
Wenn der Herr uns wachrütteln und unsere Herzen anrühren könne, sei schon viel gewonnen. Seine Kraft könne dann in Kirche und Leben einströmen. „Lassen wir uns von ihm einladen und öffnen. Er ist da und wartet auf uns“, so der Geistliche. Dann könne man es förmlich spüren, wie es in der Schrift heißt: Eine Kraft ging von ihm aus, die alle heilte.
Die Stauber-Moila aus Gebenbach,Theresa und Michaela, rührten mit ihrem Gesang die Herzen der Gläubigen an. Zusammen mit ihrer Leiterin Rita Butz an der Zither erfreuten sie auch instrumental mit Gitarre und Geige. Im Hintergrund Pfarrer Franz Mühlbauer und Pfarrer Dietmar Schindler
- Aufrufe: 2490