Frauenbund Hahnbach: Veranstaltungstermine im November
Der Frauenbund Hahnbach hat im November 2012 wieder einiges vor. Die Veranstaltungen und Termine finden Sie bei uns. Herzliche Einladung ergeht an alle Frauen.
- Dienstag, 6. November
Fahrt zu Adler Moden nach Eching
Fahrtkosten: 20 Euro
Abfahrtszeiten: 06.45 Uhr in Süß, um 7 Uhr Hahnbach Sparkasse, um 7.05 Uhr Hahnbach Bushaltestelle am Netto-Kreisel, dann Pickenricht an der B 14 und Dürnsricht ebenfalls an der B 14.
Vormittag Möglichkeit zum Bummeln und Zeit zum Mittagessen. Danach geht es zum
Kloster Scheyern samt einer kurzen Führung. Im Anschluß Weiterfahrt
nach Schweitenkirchen zu einer Hopfenbäuerin die uns Kaffee und Kuchen
sowie kleine Brotzeiten anbietet bevor wir uns auf den Heimweg
machen.
- Mittwoch, 14. November
Meditative Vesper mit Weihrauch in der Pfarrkirche St. Jakobus in Hahnbach mit Diakon Dieter Gerstacker.
Beginn: 18:00 Uhr
- Donnerstag, 15.November
Traditionelles Frauenfrühstück mit regionalen und fair gehandelten Produkten und Vortrag von Imker Hans Strehl über das Thema "Gesund und schön mit Honig". Herr Strehl gibt auch INFOS über das derzeit aktuelle Thema der Bienen.
Beginn: 09:00 Uhr im Pfarrsaal in Hahnbach
Kostenbeitrag: 6 Euro. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.
- Sonntag, 18. November
"Einstimmung auf den Advent" im Klostergewölbe ab 10:00 Uhr.
Verkauf von kreativen Bastelartikel von Frau Hildegard Gallitzendörfer. Ebenso werden Kaffee, Tee und Kuchen (auch zum Mitnehmen) sowie Weißwürste und Wiener gereicht. Der Erlös ist für die Renovierung der Frohnbergkirche bestimmt.
Beginn: 18:00 Uhr
- Samstag und Sonntag, 24./25. November
Vor und nach den Gottesdiensten werden in Hahnbach in der Pfarrkirche St. Jakobus Tee und selbstgebackene Butterplätzchen verkauft. Die Aktion zugunsten der Frohnbergkirche findet statt, auch wenn die feierliche Wiedereröffnung der Frohnbergkirche ins Frühjahr 2013 vorschoben wurde.
- Aufrufe: 1561