"Organisierte Nachbarschaftshilfe" ein Projekt der AOVE und Marktgemeinde Hahnbach

Der Markt Hahnbach möchte im Rahmen des seniorenpolitischen Gesamtkonzeptes der AOVE-Kommunen, das 2011 mit einem Preis des Bayerischen Sozialministeriums ausgezeichnet wurde, eine Nachbarschaftshilfe aufbauen. Dazu ist Ihre Mithilfe notwendig!

Wenn Sie sich gerne ehrenamtlich bei der „Nachbarschaftshilfe Hahnbach“ engagieren möchten, freuen sich die Initiatoren über Ihre Rückmeldung.

Das Thema „Organisierte Nachbarschaftshilfe“ gehört zu den immer wichtiger werdenden Themen in unserer Gesellschaft.

Menschen, die sich dieses Themas annehmen, können einspringen, da sein und helfen, wo es die klassische Nachbarschaftshilfe „über den Gartenzaun“ nicht gibt und professionelle Dienste zu hoch gegriffen sind.

Je nach ihren eigenen Möglichkeiten, nach den Bedürfnissen und der Infrastruktur vor Ort organisieren und leisten sie meist unentgeltlich Hilfe in verschiedensten Bereichen.

Plötzliche Notfälle, eine Erkrankung, ein kaputtes Auto – ein Glücksfall, wenn man sich in solchen Situationen an Nachbarn wenden kann. Aber auch, wenn man regelmäßig Unterstützung braucht, weil z. B. die Verkehrsverbindungen schlecht sind oder Einkaufsmöglichkeiten vor Ort fehlen, sind hilfsbereite Menschen ein Segen. Oft sind es schon Kleinigkeiten, die anderen Menschen das Leben erheblich erleichtern.

Wir von der "awz-hahnbach.de"-Redaktion stehen voll hinter diesem neuen Projekt der AOVE und Marktgemeinde Hahnbach.

Dieser Fragebogen wird Sie in den nächsten Tagen erreichen, bitte engagieren Sie sich im Sinne der organisierten Nachbarschaftshilfe und melden Sie sich bei der AOVE-Geschäftsstelle, der Marktgemeinde Hahnbach oder bei Josef Hirsch dem Hilfelotsen rund ums Alter der Marktgemeinde Hahnbach (Telefon: 09664 1728, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

alt

  • Aufrufe: 1532
AWZ-HAHNBACH