Frauenbund Hahnbach gibt über 4.500 Euro an verschiedene Institutionen weiter
Für den Zweigverein des Katholischen Frauenbundes ist es mittlerweile zur guten Tradition geworden, dass in den Tagen vor Weihnachten der erwirtschaftete Erlös aus verschiedenen Aktionen an verschiedene Organisationen gespendet wird.
Dazu gehören der Verkauf gebastelter Palmbuschen, Frühlings- und Ostermarkt, die Einnahmen aus dem „Cafe Frauenbund“ beim Marktfest, Küchelverkauf zur Allerweltskirchweih, Bewirtung beim Adventsbasar sowie der Verkauf von Weihnachtsplätzchen und Frohnbergtee.
Von insgesamt 4.690,- Euro konnten nun bei der Adventfeier 850,- Euro an den Förderverein für die Renovierung der Frohnbergkirche übergeben werden.
Im Laufe des Jahres wurden neben kleineren Zuwendungen an den Ortsverband nahe stehenden Missionare Konrad Fischer, Helmut Huber und Schwester Monika Kopf sowie für das Projekt Pater Schindler 600,- Euro, an die Hahnbacher Schule zur Unterstützung von Klassenfahrten 500,- Euro und an die Kindergärten Hahnbach und Süß fair gehandelte Nikoläuse für 270,- Euro übergeben.
Der größte Teil mit 2.400,- Euro wurde für die Renovierung der Frohnbergkirche gespendet. Der 2. Vorsitzende des Fördervereins, Josef Rauch, stellte in seinem Dank die Zuverlässigkeit und die Einsatzfreude der Hahnbacher Frauen bei der Erwirtschaftung von Spendengeldern heraus.
Mit Pfarrer Thomas Eckert freuen sich vorsitzende Christine Sperber und Inge Schrade, Hildegard Gallitzendörfer und 2. Vorsitzender des Fördervereins; Josef Rauch über die Unterstützung der Frohnbergkirche (von links)
- Aufrufe: 1488