Frauenbund Hahnbach besucht Dresden

Zu einer festen Einrichtung im Jahresprogramm des Katholischen Frauenbundes ist mittlerweile eine 2-tägige Adventsfahrt geworden, die dieses Mal in die sächsische Landeshauptstadt Dresden führte.

Nach einer Stadtrundfahrt mit Reiseführer, Pfarrer i. R. Norbert Jensch, ging es zu Fuß über die Brühlschen Terrassen zu den wichtigsten Plätzen und Bauwerken der Stadt.

In der Hofkirche mit ihrer Sakramentenkapelle und der berühmten Silbermannorgel war Zeit für ein stilles Gebet.

Dem Abendessen in den historischen Gemäuern des Pulverturms folgte der Besuch der Weihnachtsshow im Operettenhaus, in der sich die Reisegruppe über bekannte Weihnachtsmelodien, verpackt in eine ganz andere weihnachtliche Geschichte, erfreuen konnte.

Am Sonntag war nach einem Festgottesdienst Zeit für den Besuch des Striezelmarktes und des mittelalterlichen Weihnachtsmarktes sowie der Frauenkirche.

Bei der Heimreise wurde ein Abstecher zur Räucherkerzenfirma KNOX am Rande des Erzgebirges gemacht. In einem Film konnten sich die Besucher über die lange Geschichte und Entstehung der beliebten Räucherkerzen informieren. Mit vielen neuen Eindrücken wurde die Heimreise angetreten.  

Die Reisegruppe in der Katholischen Hofkirche in Dresden

alt

alt

  • Aufrufe: 1547
AWZ-HAHNBACH