Vilseck: Handarbeiten für guten Zweck
Wie viele Socken, Mützen, Schals und Patchworkdecken müssen wohl gestrickt werden, damit 500 Euro erwirtschaftet werden? Diese Frage war nicht eindeutig zu klären, aber eindeutig ist, dass es nur mit viel Fleiß, Liebe, wöchentlichen Treffen und Heimarbeit gehen kann. Diese Eigenschaften treffen auf die Frauen des Vilsecker Seniorenstrickkreises zu.
Bereits im Vorjahr hatten sie beschlossen, den Erlös aus dem Vilsecker Weihnachtsmarkt dem Heilpädagogischen Kindergarten der Lebenshilfe Amberg zu spenden. Die sieben Frauen machten sich mit zwei Fahrerinnen auf den Weg nach Amberg, um sich von der Verwendung der Spende selbst zu überzeugen.
Sie wurden von einer Gruppe des Kindergartens zu einer kleinen Singstunde eingeladen. Alle Beteiligten sangen und klatschten begeistert mit. Konrektor Michael Schuierer bedankte sich im Namen aller Kinder für die großzügige Spende, die in einem originellen, sprich gestricktem Bilderrahmen überreicht wurde, mit einem herzlichen Vergelt‘s Gott.
Über den Besuch des Vilsecker Seniorenstrickkreises freute sich der Heilpädagogische Kindergarten der Lebenshilfe Amberg
Konrektor Michael Schuierer (links) konnte eine Spende von 500 Euro in Empfang nehmen
- Aufrufe: 1620