FFW Ursulapoppenricht: Wasser marsch bei Sonnenschein, Nachlese

Man kann es kaum glauben, bereits am 2. März scheinte die Sonne und die Freiwillige Feuerwehr Ursulapoppenricht veranstaltete den alljährlichen Tag der offenen Tür, zu dem zahlreiche Interessierte, ob jung oder alt, gekommen waren. Nach der Begrüßung der Anwesenden wurden die Jugendarbeit und einige neu aufgestellte Regeln vorgestellt.

Anschließend waren die Eltern und alle Anwesenden zu Kaffee und Kuchen eingeladen, während die Jugendmitglieder der Feuerwehr mit den jüngeren Interessierten einige Stationen durchgingen, wobei sie spielerisch das Zielen mit dem Schlauch, einfache Knoten und andere, bei einem Einsatz wichtige, Fähigkeiten erlernten.

Nach dieser kleinen Übung waren alle eingeladen, das Feuerwehrauto zu besichtigen. Auch wurden der genaue Ablauf bei einem Einsatz und die Aufgaben, die die einzelnen Feuerwehrleute dabei haben, langsam durchgegangen und besprochen. Abschließend gab es noch eine kurze Führung durch die Gerätehalle, die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen durften Fragen stellen und den Nachmittag gemütlich im Gruppenraum ausklingen lassen.

alt

alt

alt

alt

Nicht nur die Sonne strahlte am 2. März 2013

alt

  • Aufrufe: 1538
AWZ-HAHNBACH