JU Hahnbach: Veronika Lindner folgt Christopher Hubmann als Vorsitzende
Von vielen Aktivitäten wurde bei der Jahreshauptversammlung der Jungen Union berichtet. Als Nachfolgerin für Vorsitzenden Christopher Hubmann wählten die Anwesenden Veronika Lindner. Einstimmig nominierte die Versammlung Florian Rauch zum Kandidaten für die Gemeinderatswahl.
Mit 43 Mitgliedern könne sich der Ortsverband zu den größeren im Landkreis zählen. Im Rechenschaftsbericht wurden die Ostereieraktion, der Stand beim Marktfest, die Beteiligung beim Zehnkampf im Maislabyrinth und mehrere Dämmerschoppen erwähnt.
Mit der Teilnahme von 80 Kindern erwies sich das Freiluftkino beim Ferienprogramm als Volltreffer. Der Kassenbericht zeigte solide Finanzen. Aus den Erlösen der Aktivitäten konnten 444,- Euro an die Kindergärten in Hahnbach und Süß gespendet werden.
JU-Kreisvorsitzender Simon Schmaußer dankte für die aktive Mitarbeit in der Politik. Hahnbach sei eine Größe im Kreisverband.
CSU-Vorsitzender Georg Götz stellte mit FU-Vorsitzender Evi Höllerer die Zusammenarbeit mit der Partei und der Frauenunion als beispielhaft dar. Lobend äußerte er sich über die Übernahme von Ämtern und der Vielzahl von Mitgliedschaften in der CSU. Für die Kommunalwahlen 2014 soll die Platzierung des JU-Kandidaten auf der Liste beibehalten werden. Er appellierte, junge Leute zur Wahlbeteiligung zu motivieren.
Bürgermeister Hans Kummert informierte umfassend über Neuigkeiten aus dem Rathaus und dem Kreistag. Den geplanten Gemeindehaushalt stellte er mit aktuellen Zahlen vor. Mit vielen Fragen an ihn zeigten die Anwesenden ihr Interesse an der Gemeindepolitik.
In den Grußworten sagten alle die Unterstützung für das bevorstehende 50-jährige Jubiläum zu. Als Festredner ist MdL Albert Füracker vorgesehen.
Die Neuwahlen ergaben folgendes:
Vorsitzende: Veronika Lindner.
Stellvertretende Vorsitzende: Florian Gebhard, Christopher Hubmann, Mareike Schall.
Schatzmeister: Thorsten Nagler.
Schriftführerin: Elisabeth Lindner.
Beisitzer: Thomas Trummer, Ralf Schoberth, Marco König, Florian Rauch, Oliver Heinl, Michael Müllner.
Kassenprüfer: Nicole Schwarzer und Martin Weiß.
Vertreter bei der Kreisdelegiertenversammlung: Florian Gebhard, Christopher Hubmann, Elisabeth Lindner, Florian Rauch, Nicole Schwarzer, Thomas Trummer.
Ersatz: Mareike Schall, Michael Müllner, Ralf Schoberth, Maximillian Rauch, Oliver Heinl, Marco König.
ZOptimistisch geht der neue JU-Vorstand mit Vorsitzender Veronika Lindner, Kreisvorsitzenden Simon Schmaußer (von rechts), sowie Bürgermeister Hans Kummert (links) und Gemeinderatskandidat Florian Rauch (3. von links) in die Zukunft
- Aufrufe: 3737