Karl Huttner feiert 85 Lenze, Ständchen für den Ehrenchorleiter

„Reicht eure Hände fest zum Bund, wir wollen Freunde sein!“ So sang der Liederkranz Vilseck zum 85. Geburtstag seines Ehrenvorsitzenden Karl Huttner.

In einer Feierstunde im Vereinslokal blickte Liederkranz-Vorsitzender Franz Eschenwecker auf die Ära Huttner zurück. Der rührige Jubilar, der als Organist nach Vilseck gekommen war, trat damals dem Männerchor des Liederkranzes bei.

Als Mitbegründer des Gemischten Chores leitete er diesen dann 45 Jahre mit Herzblut und Leidenschaft. „Er hat alle Höhen und Tiefen in diesem seinem Verein durchlebt und die Freude und Schönheit des Gesangs an Jung und Alt weitergegeben“, betonte Eschenwecker. Ein Höhepunkt war sicher die Feier des 100-jährigen Bestehens, verbunden mit der Verleihung der Zelter-Plakette. Im Jahre 2000 legte er den Dirigentenstab in die Hände seines Sohnes Lothar.

Eschenweckers Dank galt auch seiner Gattin Agnes, die ihrem Mann stets unterstützend zur Seite stand. Mit einem Präsent bedankte er sich für das unermüdliche Engagement in all den vergangenen Jahren und wünschte dem Geburtstagskind noch viele Jahre des gemeinsamen Singens in seinem Liederkranz.  
Mit seinen Lieblingsliedern erfreute der Liederkranz seinen Ehrenchorleiter Karl Huttner anlässlich seines 85. Geburtstages.

Chorleiter Lothar Huttner, Elisabeth Huttner, Geburtstagskind und Ehrenchorleiter Karl Huttner, Vorsitzender Franz Eschenwecker, Agnes Huttner, stellv. Vorsitzender Anton Kederer (von links)

alt

  • Aufrufe: 1582
AWZ-HAHNBACH