„Da ist das Ding!“ Siegerpokal des 5. Oberpfalz-Cup geht nach Hahnbach

Oberpfalz-Cup

 „Da ist das Ding…“ jubelten die Feuerwehrkameraden um ihren Gruppenführer und Ehrenkreisbrandrat Franz Iberer, als sie den Siegerpokal beim 5. Oberpfalz-Cup in Gebelkofen/Landkreis Regensburg in Empfang nehmen durften.

Zum dritten Mal stellten sich die Senioren der Freiwilligen Feuerwehr Hahnbach dem internationalen Wettbewerb auf Oberpfalz-Ebene. Die zehn Männer im Alter zwischen 49 und 63 Jahren zogen beim Aufbau eines Löschangriffs in der Wertungsklasse B wegen ihres fortgeschrittenen Alters die Aufmerksamkeit der übrigen Teilnehmer auf sich.

Nach einigen Schwierigkeiten konditionellen Ursprungs und anschließendem bangen Zittern standen sie aber am Ende der Wettbewerbe als Sieger fest.

Als weitere Mannschaft der FF Hahnbach traten die wesentlich jüngeren Michael Iberer, Stefan Gericke, Christian Klier, Dominik Preuß, Lorenz Meier, Florian Fenk, Sebastian Schötz, Tobias Hunzinger, Christof Trösch und Benedikt Bauer in der Wertungsklasse A an.

Nicht ganz ohne Neid mussten sie eingestehen: „Die Alten haben es immer noch drauf“. Mit berechtigtem Stolz feierte die Siegertruppe mit den Hahnbacher Führungskräften und einigen Flaschen Sekt ihren Erfolg.  

Mit Stolz präsentieren Franz Iberer, Josef Straubinger, Franz Krusch, Hermann Siegert, Josef Rauch, Rudi Siegert (vorne von links) sowie Josef Winkler, Richard Schuster, Herbert Straubinger und Josef Kustner den Siegerpokal (hinten von links)

alt

  • Aufrufe: 2224
AWZ-HAHNBACH