Marktfest 2013: Unserem Bischof Dr. Rudolf Voderholzer begegnen

Die Hahnbacher staunten nicht schlecht, als sich Bischof Rudolf Voderholzer bei seinem Rückweg nach Regensburg spontan beim Frauenbundcafe am Marktfest einfand.

Entspannt plauderte er mit den Damen und als sich der zweite Bürgermeister Norbert Bösl für seine legere Freizeitkleidung in kurzen Hosen entschuldigte, da er vom hohen Besuch ja nicht informiert war, meinte der Bischof im Talar lachend nur „Ich beneide sie!“.

Die Hahnbacher ließen ihn aber ohne ein schnelles Gruppenphoto nicht gehen und dankten herzlich für sein „Vorbeischauen“. Pfarrer Thomas Eckert zeigte dem interessierten neuen Regensburger Bischof noch die renovierte St.Jakobuskirche und auch die Wallfahrtskirche auf dem Frohnberg.

Sehen Sie hier Bilder von der für alle überraschenden Begegnung mit unserem Bischof Rudolf Voderholzer

alt

alt

alt

alt

Die Qual der Wahl, beim Auswählen der vielen leckeren Torten, Kuchen, Frauenbund Vilsschleifen und Kücheln, hat auch Bischof Rudolf

alt

alt

Entspannt plauderte Bischof Rudolf mit den Damen des Frauenbundes im Klostergarten

alt

Zweiter Bürgermeister Norbert Bösl trifft rein zufällig unseren Bischof und entschuldigt sich für seine legere Freizeitkleidung in kurzen Hosen, dazu meinte der Bischof im Talar lachend nur „Ich beneide sie!“

alt

Völlig überrascht waren auch die Damen beim Kaffeekränzchen im Schatten unserer Pfarrkirche vom Bichofbesuch

alt

Das obligatorische Gruppenfoto mit unserem Bischof Rudolf und Pfarrer Thomas Eckert (2. von links)

alt

Begegnung auf dem Bürgersteig vor dem ehemaligen Kloster

alt

alt

 

alt

  • Aufrufe: 1944
AWZ-HAHNBACH