Singgemeinschaft St. Jakobus Hahnbach spendet 750 Euro
Es ist die Freude an der Musik und das gemeinsame Singen in einem Chor, zu dem sich zwanzig Sängerinnen der Singgemeinschaft Sankt Jakobus, jeden Dienstag im Pfarrsaal mit ihrer Leiterin Jana Müller zur Chorprobe treffen.
Neben lateinischen Chorsätzen bereichern sie die Gottesdienste im Laufe des Kirchenjahres in der Pfarrkirche und bei der Mitgestaltung der Frohnbergfestwoche mit modernen Liedern oder auch schon mal mit afrikanischen Rythmen.
Nun überraschten sie Pfarrer Thomas Eckert nach einem Festgottesdienst mit einer Spende von 750,- Euro aus dem Erlös des Verkaufsstandes beim Adventsmarkt zu Gunsten der Frohnbergkirche.
Aus diesem Anlass trafen sie sich auf dem neu gestalteten Gelände vor der Lourdeskapelle, wo vor einigen Wochen ein ebenfalls von den Frauen gestifteter Lindenbaum gepflanzt wurde. Als weit verbreiteter Hausbaum wird dieser auch als Freund des Menschen und als Glücksbringer bezeichnet.
Mit Pfarrer Thomas Eckert, Chorsprecherin Hannelore Schuster und Dirigentin Jana Müller (von rechts) freuen sich bei „ihrer Linde“ die Sängerinnen über die Spende
- Aufrufe: 1365