„Man kann alles übertreiben“ bringt über 444 Euro für Renovierung und Erhalt der Frohnbergkirche

„Man kann alles übertreiben“, hieß das Stück mit dem die Theatergruppe Spontan aus Hahnbach in diesem Jahr die Zuschauer überraschte. Die heitere Komödie mit vielen Angriffen auf die Lachmuskeln sorgte für guten Zuspruch und beste Unterhaltung bei den Besuchern.

Leider zählten die Organisatoren diesmal nur einen geringen Anteil ortsansässiger Zuschauer, dafür aber mehr Gäste aus dem weiteren Umland zu den Vorstellungen. Seit nun mehr 13 Jahren stehen die Laiendarsteller auf der Bühne um nicht nur das Publikum zu begeistern, sondern auch etwas Gutes zu tun.

Im Rahmen einer geselligen Abschlussfeier konnte die Theatertruppe erneut eine Spende übergeben. Diesmal wurde ein Scheck über 444 Euro von Spielleiterin Waltraut Barnutz an den neuen Hahnbacher Pfarrer Dr. Christian Schulz übergeben.

Pfarrer Schulz bedankte sich für diese Gabe und betonte dass dieser Betrag für die Renovierung und den Erhalt der Frohnbergkirche verwendet wird. Sein "Vergelt´s Gott" im Namen der ganzen Pfarrei richtete sich an die viele Arbeit die hinter einer solchen ehrenamtlichen Sache steckt. Nur durch das Engagement der Laiendarsteller und der treuen Besucher sei es möglich solche Spenden entgegen zu nehmen.

Pfarrer Dr. Christian Schulz (5 v. re.) zeigte sich erfreut über eine Spende von 444 Euro von der Theatergruppe Spontan Hahnbach. Das gesamte Ensemble, unter Leitung von Waltraud Barnutz (7 v. re.), freute sich diesen Betrag zum Erhalt der Frohnbergkirche überreichen zu können.

alt

  • Aufrufe: 1425
AWZ-HAHNBACH