1. Raiffeisen-Fußball-Camp auf der Josef-Trösch-Sportanlage

Fußball pur bei optimalen Bedingungen gab es für 50 Nachwuchskicker (darunter 2 Mädchen) des SV Hahnbach von sechs bis zwölf Jahren beim 1. Raiffeisen-Fußball-Camp 3 Tage nacheinander auf der Josef-Trösch-Sportanlage. Gleich zu Beginn wurden alle Teilnehmer mit einem kompletten Satz Trikot, Käppi, Trinkflasche und einem Fußball ausgestattet.

Die sieben Trainer und Betreuer aus dem Senioren- und Jugendbereich unter der Gesamtleitung von Helmut Hefner vermittelten unentgeltlich den begeisterten Buben und Mädchen bei angenehmen Temperaturen mit viel Spaß Spielwitz, Technik und Koordination. In den Pausen konnten Kickerkästen und Tischtennisplatten in Beschlag genommen werden.

Für die logistische Organisation sorgte die Familie Heidlinger und für fußballergerechte Verköstigung und weitere Betreuung der SV Hahnbach zusammen mit den Azubis der Raiffeisenbank Sulzbach-Rosenberg.

In einer Extra-Wertung wurde der in drei Gruppen jeweils der Drippelkönig beim Durchspielen eines Parcours, der beste Elfmeterschütze und der Spieler mit dem schnellsten Schuss ermittelt. Für die jeweils besten drei gab es wertvolle Sachpreise, welche, wie auch die anfangs ausgegebenen Utensilien, von der Raiffeisenbank gesponsert wurden.

Beim Abschlussturnier auf den Kleinspielfeldern mit sechs Mannschaften wurden die Aktiven von vielen Eltern und Großeltern stimmgewaltig angefeuert. In einem  WM-ähnlichen Modus ging das „Hollandteam“, gefolgt von „Spanien“ und „Argentinien“ als Sieger hervor. Gold-, Silber- und Bronzemedaillen wurden den Spielern bei der Siegerehrung umgehängt.

SV-Vorsitzender Hans Luber bedankte sich bei allen Beteiligten für die Unterstützung. Die gute Jugendarbeit schlage sich in den Erfolgen der Senioren nieder. Der Vorstandsvorsitzende der Raiffeisenbank Sulzbach-Rosenberg, Hans Renner, hatte nicht nur Komplimente, sondern auch eine Spende von 1.000,- Euro zugunsten der Jugendarbeit des SV Hahnbach mitgebracht.

2. Bürgermeister Georg Götz gratulierte seitens der Marktgemeinde für die hervorragende Veranstaltung und machte, wohl etwas leichtfertig, unter großem Beifall die Zusage, beim nächsten Camp einen Tag mitzutrainieren.

Mit SV-Vorsitzenden Hans Luber, 2. Bürgermeister Georg Götz (von links), Raiffeisen-Vorstandsvorsitzenden Hans Renner und Geschäftsstellenleiterin Melanie Kormann (3. und 5. von links) sowie den weiteren Mitarbeitern, freuen sich das Trainer- und Betreuerteam (rechts) mit den Jungfußballern über 1000,- Euro Spende und drei gelungene Tage

alt

  • Aufrufe: 1285
AWZ-HAHNBACH