Iber: Wöchentliche Werktagsmesse, liebgewordene Einrichtung

Zu einer lieb gewordenen Einrichtung für die Kirchgänger in Iber ist neben den Sonntagsgottesdiensten die wöchentliche Werktagsmesse in der Bruder-Konrad-Kirche geworden. Dazu  trifft man sich nebenbei teilweise noch im Anschluss im nahe liegenden Jugendheim zu einer gemütlichen Unterhaltung.

Eine willkommene Überraschung gab es zuletzt nach dem Gottesdienst für die Kirchenverwaltung der Filialkirche der Pfarrei Hahnbach. Da auch aus Iber viele Frauen mit ihrer Mitgliedschaft den Katholischen Frauenbund (KDFB) Hahnbach unterstützen, sind die Führungskreismitglieder angetreten, um aus dem Erlös der Aktionen wie Palmbuschenbasteln und -verkauf oder dem „Cafe Frauenbund“ beim Marktfest eine Spende in Höhe von 700,- Euro für den Ankauf der neu eingeführten Gotteslobbücher zu überreichen (wir berichteten).

Sowohl Pfarrer Dr. Christian Schulz als auch Kirchenpfleger Josef Hollweck waren von der Großherzigkeit der Hahnbacher Frauen überrascht und dankten ihnen für ihr Engagement. Mit dieser Spende sei der Großteil der Anschaffungskosten abgefedert.

Mit den beiden KDFB-Vorsitzenden Inge Schrade und Christine Sperber sowie Schatzmeisterin Angela Geier freuen sich Pfarrer Dr. Christian Schulz und Kirchenpfleger Josef Hollweck über die willkommene Überraschung

alt

  • Aufrufe: 1152
AWZ-HAHNBACH