Hahnbach: 85. Geburtstag, Lehmann Günther - Er fühlt sich sehr wohl in seiner 2. Heimat

Auf 85 zufriedene Jahre konnte Günther Lehmann bei guter Gesundheit und geistiger Frische zurück blicken.

Der Jubilar kam als drittes von vier Kindern in der Familie Frieda und Fritz Lehmann in Geusa/Sachsen-Anhalt zur Welt. Nach dem Schulbesuch machte er die Berufsausbildung zum Gas-Wasserinstallateur und arbeitete bis zum Ruhestand mit 28.000 Beschäftigten in den Leunawerken in Leuna.

1955 heiratete er Inge Münch aus Merseburg. Gerne erinnert er sich an die gemeinsamen „Auszeiten“ in der „Datsche“. Gemeinsam mit seinem Sohn Jörg errichteten sie sich nach der Übersiedlung im Jahre 1996 in der Johannes-Stark-Straße ein Wohnhaus, wo er mit seiner Ehefrau den Lebensabend verbringt und sich sehr wohl in seiner zweiten Heimat fühlt.

Altersbedingte Einschränkungen nimmt er mit großer Gelassenheit. Ein besonders Anliegen ist ihm die Pflege des Gartens. Sehr wichtig ist ihm die tägliche Zeitungslektüre. Als begeisterter FC Bayern-Fan sind für ihn die Sportsendungen im Fernsehen unerlässlich.

Zu seinem Festtag gratulierte neben der Verwandtschaft für die Marktgemeinde Bürgermeister Bernhard Lindner mit einer Urkunde und einem Präsent.

Auf weitere gesunde und zufriedene Jahre stieß der Jubilar mit Bürgermeister Bernhard Lindner (links) an

alt

  • Aufrufe: 1310
AWZ-HAHNBACH