"Gemeinsam mehr bewegen" - Kinaesthetics für pflegende Angehörige im Senioren-Ratgeber
"Gemeinsam mehr bewegen" so heißt der Artikel im Senioren-Ratgeber, dem Gesundheitsmagazin der Apotheken, der in der Oktoberausgabe erschienen ist.
Dieser Bericht gibt einen Einblick darüber, wie pflegende Angehörige in einem Kinaesthetics Grundkurs lernen, achtsam mit sich selbst um zu gehen und ihren Angehörigen je nach seinen verbliebenen Fähigkeiten mit ein zu beziehen.
Den Senioren-Ratgeber erhalten Sie kostenlos in fast allen Apotheken, bitte fragen Sie danach, danke.
Wir von "awz-hahnbach.de" unterstützen voll das Kinaesthetics-Konzept, da es nicht nur hilft bei der pflegerischen Versorgung achtsam mit sich selbst umzugehen sondern auch zeigt, wie die verbliebenen Fähigkeiten der zu pflegenden Angehörigen mit in die Versorgung einbezogen werden können.
Wir empfehlen auch die Teilnahme an dem am Freitag, 14. November 2014 um 17:00 Uhr beginnenden Grundkurs "Kinaesthetics - indidividuelle Bewegungsunterstützung für pflegende Angehörige", das Angebot der Pflegekasse der BarmerGEK Regensburg in Zusammenarbeit mit der AOVE-Koordinationsstelle "Alt werden zu Hause", Kinaesthetics Deutschland und dem BRK-Kreisverband Amberg-Sulzbach.
Bitte beachten Sie, dass auch, in Absprache mit der Trainerin, zu Pflegende als Begleitpersonen teilnehmen können.
Weiter Hinweise demnächst hier bei uns und in der Tagespresse, auch zu erfragen bei der AOVE-Koordinationsstelle"Alt werden zu Hause" unter Telefon 09664 952487 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Aufrufe: 1152