Hahnbach: Spende für Kindertagesstätte St. Josef zur Beschaffung von Spielgeräten im Außenbereich

Nicht nur schöne Worte und Komplimente, sondern mit materieller Anerkennung gute Arbeit honorieren, dachte man sich in der CSU-Vorstandschaft. So kam sie in die Kindertagesstätte St. Josef um eine Spende von 500,- Euro aus dem Erlös vom Adventsmarkt und Marktfeststand zu übergeben.

Vorsitzender Georg Götz stellte dabei die harmonische Zusammenarbeit zwischen Kommune und Kirche heraus. Die politische Gemeinde müsse darüber froh sein, dass die drei Kindergärten und zwei Kinderkrippen in der Marktgemeinde in der Trägerschaft der Katholischen Kirche sind.

Die Leiterin der Einrichtung, Marianne Winkler, informierte, dass sowohl der Kindergarten mit 72 Kindern und die Kinderkrippe mit 13 Kindern derzeit ausgelastet seien. Zudem werden 18 Schüler im Rahmen der Schulbetreuung beaufsichtigt und verköstigt.

In diesem Zusammenhang werde täglich für 39 Kinder von den Jura-Werkstätten frisch zubereitetes Mittagessen geliefert und somit dem Jahresthema „Mit Jolinchen fit und gesund durchs Kindergartenjahr“ Rechnung getragen. Die willkommene Spende soll zur Beschaffung von Spielgeräten im Außenbereich verwendet werden.

Über die Spendenübergabe freuen sich (von rechts) Pfarrer Dr. Christian Schulz, Bürgermeister Bernhard Lindner, Kindergartenbeauftragte Evi Höllerer, Kirchenpfleger Konrad Huber, stellvertr. CSU-Vositzender Florian Rauch, Kindergartenleiterin Marianne Winkler, CSU-Vorsitzender Georg Götz und Schriftführerin Ute Wild

alt

 

  • Aufrufe: 1196
AWZ-HAHNBACH