Hahnbacher-CSU ehrt langjährige Mitglieder

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften standen im Mittelpunkt einer gut besuchten CSU-Versammlung im Gasthaus „Hanserl“.

Ortsvorsitzender Georg Götz nannte die Jubilare Rückgrat und Stützen eines Verbandes, stünden sie doch für Verantwortung, Verlässlichkeit und Beständigkeit. Mit großer Zufriedenheit stellte er fest, „ dass in der Marktgemeinde die Welt noch in Ordnung ist“.

Einen Grund dafür sah er in der guten Zusammenarbeit der CSU-Ortsverbände in der Gemeinde, mit der Frauen-Union und der Jungen Union. Voraussetzung dafür seien Mitglieder, die durch ihre Diskussionsbeiträge und persönlichen Einsatz das örtliche Parteigeschehen mit Leben erfüllen. „Unsere Gesellschaft lebt von ehrenamtlicher Arbeit und uneigennützigem Engagement.“

CSU-Kreisvorsitzender, MdL Dr. Harald Schwartz, sah die Partei derzeit in allen Bereichen in einer guten Position. Im Kreisverband sei im 3. Jahr in Folge ein Mitgliederzuwachs zu verzeichnen. Auch den Ortsverband Hahnbach  kennzeichneten Stärke und eine positive Entwicklung. Das Ansehen der Marktgemeinde sei nicht zuletzt durch die Arbeit der CSU im positiven Sinn entscheidend geprägt worden. Es sei auf allen politischen Ebenen viel passiert und geglückt.

In den Ausführungen zur Gemeindepolitik wertete Bürgermeister Bernhard Lindner die Mischung aus sechs neuen und sechs erfahrenen Gemeinderatsmitgliedern in der CSU-Fraktion als fruchtbar. Das Thema „Abwasserbeseitigung“ werde die nächsten drei bis vier Jahre auf der Agenda brennen. Die Gebührenerhöhung ab 2015 begründete er ausführlich.

Aktuell seien derzeit auch die Planungen für Dorferneuerung Mimbach-Mausdorf. Entscheidend für den Umfang dieser Maßnahme sei die Förderung durch das Amt für ländliche Entwicklung. Für alle Vorhaben gelte, dass keine Förderung verpasst und sich nach den finanziellen Möglichkeiten orientiert werde. Sein Grundsatz sei: „Was nicht angegangen wird, kann auch nicht erledigt werden.“

Durch den Ortsvorsitzenden und Kreisvorsitzenden wurden mit Urkunden geehrt:
Für 20-jährige Mitgleidschaft: Maria Kaiser, Jörg Lehmann.
25 Jahre: Reinhard Berger, Werner Götz, Claudia Graf, Thomas Graf, Konrad Huber, Thomas Rauch, Werner Ringer.
30 Jahre: Richard Götz.
35 Jahre: Margarete Biehler, Hans Horn.
40 Jahre: Hans Paulus.
45 Jahre. Anton Platzer.

Den geehrten Mitgliedern gratulierten Bürgermeister Bernhard Lindner und Kreisvorsitzender, MdL Dr. Harald Schwartz (1. und 3. von links) sowie Ortsvorsitzender Georg Götz und 3. Bürgermeisterin Evi Höllerer (von rechts)

alt     
 

 

  • Aufrufe: 2585
AWZ-HAHNBACH