Poppenricht: Traditionelle Adventfeier des Seniorenkreises im Pfarrheim
Zu seiner traditionellen Adventfeier mit musikalischem Rahmen, Gesang und vorweihnachtlichen Gedanken traf sich der Seniorenkreis im Pfarrheim. Bereits zum zweiten Mal konnte Agnes Neuner Pfarrer Dominik Mitterer begrüßen. Auch der zweite Bürgermeister Hermann Böhm war gekommen und dankte dem rührigen Betreuungsteam für viel Engagement das ganze Jahr über.
Mit ihrer 14 köpfigen Anfängergruppe war die Flötenlehrerin Brigitta Englhard gekommen, welche Winfried Fleischmann mit seiner Gitarre begleitete. Die „Weihnachtskobolde“ trugen zehn verschiedene Lieder vor, welche sie seit Beginn des Schuljahres einstudiert hatten, welche sie mit viel Engagement spielten und mit den Senioren gemeinsam sangen.
Pfarrer Dominik Mitterer brachte nicht nur ein Gebet, sondern auch eine finanzielle Unterstützung für die Senioren mit, welche diese, seiner Meinung nach, auch sehr wohl verdient hätten. Für das neue Jahr kündigte er an, dass die Gemeindereferentin Regina Probst und die Religionslehrerin Silke Vollath die Koordination der Seniorentreffen übernehmen werden. Im Gebet gedachte man der verstorbenen Mitglieder und bat um eine gute Sterbestunde.
Der zweite Bürgermeister Hermann Böhm dankte den Organisatoren und besonders der scheidenden Leiterin Agnes Neuner für die geleistete gute Arbeit. Sein Lob unterstrich er mit einem Couvert mit Bargeld und Wünschen für ein friedvolles Fest und stabile Gesundheit im neuen Jahr.
Agnes Neuner gratulierte mit Geschenken zu drei Geburtstagen: Hans Graf zu seinem 94igsten, Emma Tischner zum 93igsten und Resi Bogner zum 80 Geburtstag. Gerne saßen die Senioren noch bei Punsch, Stollen und gepflegten Gesprächen beisammen.
14 Weihnachtskobolde musizierten und sangen fröhlich für die Senioren der Pfarrei unter der Leitung von Birgitta Englhard und begleitet von Winfried Fleischmann an der der Gitarre
Über zwei großherzige Spenden für die Seniorenarbeit durch (li) Pfarrer Dominik Mitterer und 2. Bürgermeister Hermann Böhm (re) freuten sich (v.l.n.r.) Agnes Neuner, Rita Hausmann, Anna Birner, Brigitte Kohlhofer
- Aufrufe: 1782