KBV überrascht Kinder und Senioren mit Spenden
Eine besondere Überraschung gab es an den Weihnachtstagen bei der Theateraufführung des Katholischen Burschenvereins (KBV).
Aus dem Erlös der Nikolausbesuche in den Hahnbacher Familien spendeten sie nach der Devise „Eine Weihnachtsfreude für Kinder und für die Senioren“ an die Leiterin der Hahnbacher Kindertagsstätte St. Josef, Marianne Winkler 300,- Euro zur Beschaffung von Spielgeräten. Über weitere 300,- Euro durfte sich die Beauftrage der Seniorenbetreuung der Pfarrei St. Jakobus, Bärbel Iberer, freuen.
Besonders waren die Besucher über die Anwesenheit von Hans Weiß aus Kümmersbuch mit der achtjährigen Nada aus dem Jemen erfreut. Sie ist in Hahnbach und Umgebung keine Unbekannte mehr, nach dem sie bereits als vierjährige zwei Jahre lang in der Familie Weiß nach Operationen im Klinikum St. Marien betreut wurde.
Auch dieses Mal wurde sie zur Betreuung nach weiteren Operationen bei ihr aufgenommen. So wurden auch ihm 300,- Euro von den Burschen für das Hammer Forum übergeben. Dabei erklärte er den Besuchern, wie das Geld für die medizinische Hilfe von Kindern in Krisengebieten verwendet wird.
Die Theaterbesucher zeigten sich von seinem Besuch mit dem Mädchen sehr beeindruckt und spendeten 300,- Euro anonym und in Sammelbüchsen während der Aufführungen nochmals 1.500,- Euro, so dass insgesamt 2.100,- von Hans Weiß an das Hammer Forum weiter gegeben werden konnten.
Große Freude herrschte bei der Spendenübergabe mit KBV-Vorsitzendem Lukas Götz, Kassier Lukas Freisinger, Bärbel Iberer (Seniorenbetreuung), Marianne Winkler (Kindergarten), 2. Vorsitzenden Michael Rauch und Hans Weiß mit Nada (von links)
- Aufrufe: 1461