Iber: Katholische Landjugend, eine rührige Truppe

Als eine rührige Truppe zeigte sich die Katholische Landjugend bei ihrer gut besuchten Jahreshauptversammlung. Hauptthema waren Um- und Neubesetzungen in der Vorstandschaft.

Schriftführerin Julia Hubmann berichtete eingangs ausführlich vom vergangenen Vereinsjahr. Neben den wöchentlichen Gruppenstunden wurde die 3-tägige Dorfkirwa ausgerichtet und der Festgottesdienst von den Kirwapaaren mitgestaltet.

Als sehr erfolgreich bezeichnete sie den Verlauf der Faschingsparty. Nach längerer Pause fand unter großer Beteiligung wieder das „Spiel ohne Grenzen“ statt. Ein fester Bestandteil sei der Besuchsdienst in den Familien zum Nikolausfest und ein Seniorennachmittag im Advent. Auf große Resonanz der Dorfbewohner treffe auch der Glühweinausschank nach der Christmette. Am Frohnleichnamsfest und am Jugendgottesdienst in der Frohnbergfestwoche wurde mit der Fahne teilgenommen. Bastelabende und gemeinsame Hallenbadfahrten rundeten das Jahresprogramm ab.

Im Bericht zur Kassenlage gab es beruhigende Zahlen. Als neue Vorsitzende wurden Sarah Ertl, Julia Hubmann, Thomas Hubmann und Alexander Schober, David Hubmann zum Schriftführer und Florian Kohl zum Kassier gewählt. Fahnenträger sind Simon Werner und Matthias Zahn. Den Posten des Hausmeisters und des Gärtners für das Jugendheim übernimmt Bastian Zahn.

Mit einem Präsent wurde das 8-jährige Engagement von Sabrina Gebhardt in der Vorstandschaft gewürdigt. In der Jahresplanung einigte man sich auf die Teilnahme an den Faschingszügen in Sulzbach-Rosenberg und Hahnbach. Eine Faschingsparty und das „Spiel ohne Grenzen“ solle wieder stattfinden.

Mit Freude geht die neue Vorstandschaft die nächsten Zwei Jahre mit David Hubmann, Florian Kohl, Thomas Hubmann, Bastian Zahn, und Alexander Schober (hinten von links) sowie mit Matthias Zahn, Sarah Ertl, Julia Hubmann und Simon Werner (vorne von links) an

alt

  • Aufrufe: 2702
AWZ-HAHNBACH