Sparkassen-Bürgerpreis für Hahnbacher Kulturausschuss

Eine große Ehre widerfuhr beim Neujahrsempfang des Hahnbacher Kulturausschusses (HKA) dem Vorsitzenden Franz Erras. Auf Vorschlag von Bürgermeister Bernhard Lindner wurde ihm im Zuge der Verleihung des Sparkassen-Bürgerpreises ein Spendenbetrag von 500,- Euro zur  besonderen Verwendung in der Vereinsarbeit übergeben.

Unter dem Jahresmotto 2014 „Vielfalt fördern-Gemeinschaft leben“ soll damit sein langjähriges Engagement im kulturellen Leben der Marktgemeinde als Bindeglied zwischen Vereinen, Marktgemeinde und Kirche gewürdigt werden. Neben vielen Ehrenämtern trage Erras seit 34 Jahren Verantwortung in der Spitzenorganisation von rund 80 Vereinen und Organisationen in der Marktgemeinde.

Veranstaltungen wie Neujahrsempfang, Faschingszug, Marktfest; Ferienprogramm und Adventsmarkt werden unter seiner Regie durchgeführt. Sein Einsatz für die Kulturarbeit in der Marktgemeinde sei beispielgebend.

Von großem Beifall der Anwesenden begleitet, hatte Erras bei der Übergabe des Preisgeldes als Verwendungszweck die finanzielle Unterstützung des Hahnbacher Ferienprogramms auf Lager.

Mit Bürgermeister Bernhard Lindner (rechts) nimmt HKA-Vorsitzender Franz Erras (links) von Marktbereichsleiter Michael Neumüller und Privatkundenbetreuerin Laura Kriebel (2. u.3. von links) die Spende entgegen

alt

  • Aufrufe: 1124
AWZ-HAHNBACH