1.330 Euro Spende für Lebenshilfe Amberg-Sulzbach

„Da kann man schon mal vorbeikommen“, dachte sich wohl Eduard Freisinger, Vorsitzender der Lebenshilfe Amberg-Sulzbach, als er von Helga Kustner bei einer Einladung zu einer Tasse Kaffee 1.330,- Euro für seine Institution überreicht bekam.

Anlässlich ihres 60. Geburtstages hatte diese ihre Gäste gebeten, anstelle von persönlichen Geschenken etwas Bargeld für einen gemeinnützigen Zweck zu geben, da man in ihrem Alter auch seinen Hausstand schon komplett eingerichtet haben sollte.

Durch ihre berufliche Nähe zu Kindern und aus Dankbarkeit für gesunde Kinder und Enkel sei es ihr ein Bedürfnis, diese Spende nach dem Motto „Ein Herz für Kinder“ einer Einrichtung für Kinder mit Behinderung zukommen zu lassen.

Freisinger hatte dafür als Verwendungszweck die Finanzierung von pädagogischen Arbeitsmaterialien zur Sprachförderung der Schulvorbereitenden Einrichtung auf Lager und meinte, dass er für solche Einladungen immer Zeit finden werde.

Mit Helga Kustner (rechts) freut sich der Vorsitzende der Lebenshilfe Amberg-Sulzbach, Eduard Freisinger, über die willkommenen Zuwendung

alt

  • Aufrufe: 1385
AWZ-HAHNBACH