Bei Musik, Kaffee und Kuchen kleine Auszeit für Pflegepersonen

„Sing mit“ war das Motto des vergangenen Treffens für pflegende Angehörige von Demenzerkrankten der AOVE-Koordinationsstelle „Alt werden zu Hause“. Die Teilnehmer nahmen das Motto wörtlich und ließen sich musikalisch mitreißen.

„Die Zwiefachen“ Wolfgang Panster und Peter Schmidt brachten Akkordeon und Gitarre mit und gestalteten für die Anwesenden eine kurzweilige Stunde. Lieder wie „Hans bleib do“, „Die Gedanken sind frei“ und „Lustig ist das Zigeunerleben“ begeisterten die an Demenz Erkrankten sowie deren Angehörige gleichermaßen und animierten sie zum Mitsingen, Schunkeln und Klatschen.

Bei Musik, Kaffee und Kuchen konnten die Pflegenden so eine kleine Auszeit genießen.

Erlebnisbäuerin Anita Regler führte die TeilnehmerInnen anschließend zu ihren Alpakas, die sich gerne streicheln ließen.

Beim nächsten Treffen am 29. Oktober um 15 Uhr im Bio-Sonnenhof Regler in Krickelsdorf wird Irene Übler vom SkF über das Thema Vorsorgevollmacht informieren.  

Wolfgang Panster (links) und Peter Schmidt (rechts) sorgten mit ihren Instrumenten und Gesang für gute Stimmung bei den TeilnehmerInnen

alt

 

  • Aufrufe: 1514
AWZ-HAHNBACH