Worte des Dankes von unserem Neudiakon Daniel Fenk
Liebe Pfarrgemeinde,
das vergangene Wochenende war für mich ein großes, ja einschneidendes Ereignis. Am Samstag wurde ich in Teublitz durch die Hand unseres Bischofs Dr. Rudolf Voderholzer zum Diakon geweiht. Zu diesem Anlass sind viele von Ihnen gekommen und haben an der feierlichen Liturgie teilgenommen. Das hat mich sehr gefreut, denn es war ein schönes Zeichen der Verbundenheit, dass Sie hiermit gezeigt haben. Vielen Dank dafür!
Am Sonntag durfte ich dann um 10 Uhr zum ersten Mal meinen Dienst als Diakon in unserer Pfarrkirche ausüben und zugleich meine erste Predigt halten. Das war ein besonderes Erlebnis für mich. Denn in der Pfarrkirche St. Jakobus hat mein kirchlicher Werdegang seinen Anfang genommen. Dass hierzu viele von Ihnen gekommen sind, hat mich wahrhaft mit Freude erfüllt.
Auch für den anschließenden Sektempfang möchte ich mich bei allen bedanken! Sei es für die Glückwünsche, die ich sowohl am Samstag als auch am Sonntag bekommen habe, als auch das ein oder andere Geschenk!
Vor allem den Betern möchte ich noch einen großen Dank aussprechen. Durch Ihr Gebet haben Sie mir sehr geholfen. Gerade Sie sind eine wichtige, ja unverzichtbare Größe in unserer Pfarrei.
Ich kann Ihnen allen nur ein großes und von Herzen kommende Vergelt’s Gott für ihre Anteilnahme und Mithilfe sagen, dass dieses Wochenende für mich zu einem unvergesslichen Ereignis geworden ist!
Ihnen allen wünsche ich Gottes Segen!
Daniel Fenk
- Aufrufe: 1253