Märchenstunde in der Hahnbacher Gemeindebücherei
Zu einer Märchenstunde hatte die Leiterin der Gemeindebücherei , Angelika Englhardt, die zweite Klasse der Grundschule mit ihrer Lehrerin Hedwig Trummer eingeladen. Als besonderer Gast in der weihnachtlich geschmückten Bücherei war die Hahnbacher Märchenerzählerin Margarete Mildner.
Sie brachte den Kindern die Geschichte vom Hirten, der kein Geschenk für die Kinder hatte, von den Tieren, die vor der Kälte in einem Handschuh Unterschlupf suchten und vom Wichtel Tummetott näher. Angelika Englhardt gab die Geschichte vom netten großen Wolf und ein Weihnachtsgedicht zum Besten. Passend zu den Texten sangen die Kinder „Zu Bethlehem geboren“ und das Weihnachtswichtellied.
Die „Mildner Gretl“ beendete ihre Erzählungen mit dem Märchen vom den Sterntalern. Zum Lied „Ein Stern, der deinen Namen trägt“ durften sich die Kinder auf einem Sternenbrett verewigen und ihrer überraschten Lehrerin als Geschenk überreichen. Mit von der Märchenerzählerin selbst gebastelten Wichteln wurden die Kinder in die Ferien entlassen.
Ab Donnerstag, 7. Januar können wieder neue Bücher für Kinder und Erwachsene zu den bekannten Öffnungszeiten entliehen werden.
Mit ihrer Lehrerin, Hedwig Trummer (links) und der Märchenerzählerin freuen sich die Kinder über die Geschichten in der Gemeindebücherei
- Aufrufe: 1254