VHS des Landkreises Amberg-Sulzbach bietet in Hahnbach und Umgebung wieder interessante Vorträge an
Im Frühjahr-Sommersemester bietet die Volkshochschule des Landkreises Amberg-Sulzbach in Hahnbach und Umgebung wieder interessante Vorträge, Führungen und auch Gymnastik an. Anmeldungen sind in der Marktverwaltung in der Herbert-Falk-Str. 5 bei Lisa Lederer (elisabeth Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder Birgit Graml (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder unter der Telefonnummer 09664/913417 möglich.
Erstes Angebot ist ein Mutter-/Vater-Turnen an zwei Terminen zu je 10 Einheiten. Brigitte Donhauser wird ab Montag, den 22. und ab Donnerstag, den 25.2. jeweils von 15.30 bis 16.30 Uhr dieses kindgemäße Bewegungsangebot in der Turnhalle der Max-Prechtl- Schule leiten. Gebühren fallen an in Höhe von 25 Euro, mitzubringen sind lediglich Turnsachen.
„Wie man Kinder und Jugendliche inspirieren kann, die natürlich Neugier zu entfalten“ zeigt Erwin Hauser am Montag, den 29.2., von 18 bis 21 Uhr in der Grund- und Mittelschule in der Max-Prechtl-Str. 8 auf. Die Gebühr beträgt 18 Euro. Anmeldeschluss hierfür ist der 25.2..
Am Dienstag, den 8.3. wird Wolfgang Sennfelder von 19 bis 20.30 Uhr kostenlos für alle über den „Einbruchsschutz rund um Haus und Wohnung“ referieren. Dazu gibt es kostenloses Informationsmaterial an diesem Abend zum Mitnehmen.
„Barrierefreies - / armes Wohnen für alle Altersgruppen“ stellt Tanja Siegler, die Wohnraumberaterin der AOVE am Dienstag, den 15.3. von 19 bis 20.30 Uhr kostenlos bei der Firma Standecker im Birkenweg vor. In den Räumen des „Wunian-Projekts“ werden hierfür auch praktische Beispiele gezeigt.
Norbert Graf führt am Sonntag, den 10.4. von 14 bis 17 Uhr von Höhengau zur Kehlkapelle, einem alten Kultplatz und zur Gräberstätte aus der Hallstattzeit. Die Gebühr beträgt 3 Euro.
Die Hahnbacher Felsenkeller zeigt Ludwig Graf am Sonntag, den 17.4. von 14 bis 15.30 Uhr an der Ecke Mühl-Vilseckerstraße für 3 Euro Eintritt. Evi Eckl führt am Sonntag, den 1.5. von 15 bis 16.30 Uhr über den Frohnberg. Von der einstigen Wallanlage bis hin zum Wallfahrtsort wird sie manch Interessantes dort zeigen. Treffpunkt ist auf dem Kirchenvorplatz, Die Gebühr ist 3 Euro. Bei allen drei Führungen sind Kinder bis 14 Jahren frei.
- Aufrufe: 1133