22. Regensburger Pflegetag am Universitätsklinikum Regensburg

Gestern fand der 22. Regensburger Pflegetag am Universitätsklinikum Regensburg statt. Es zeigte sich, dass dieser ein interdisziplinäres Forum, das neben hochkarätigen Vorträgen viel Raum zur Diskussion und zum Gedankenaustausch bot.

Neben Frau Prof. Dr. Angelika Zegelin, die zum Thema "Festgenagelt sein - der Prozess des Bettlägerig- werdens" und Prof. Dr. St. Strupeit der sich des Themas "Expertenstandard Mobilität - Hokuspokus oder neuer Fokus?!" annahm, wurden durch namhafte ReferentInnen weitere Themen abgearbeitet.

In einem persönlichen Gespräch konnte Josef Hirsch, Pflegeexperte, Wohnberater für ältere und gehandicapte Menschen, Frau Prof. Dr. Zegelin die Arbeit der AOVE-Koordinationsstelle "Alt werden zu Hause" vorstellen, das Beratungs-, Schulungsangebot der Koordinationsstelle bietet sämtliche in den vorträgen dargebotenen Themen wie "Kinaesthetics in der Pflege", "Mobilität" usw.. Frau Zegelin zeigte sich beeindruckt von den multiplen Angeboten der Koordinationsstelle, deren Sitz in Hahnbach ist.

Prof. Dr. St. Strupeit der sich des Themas "Expertenstandard Mobilität - Hokuspokus oder neuer Fokus?!" annahm

alt

Über 300 Pflegekräfte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz nahmen am 22. Pfelgetag in Regensburg teil, hier während einer Pause beim Besichtigen der Informationsstände verschiedener Firmen

alt

alt

alt

  • Aufrufe: 1133
AWZ-HAHNBACH