29. Weiherfest mit 5. Hahnbacher Saugtrogrennen, für jedes Wetter gerüstet

„Wunderschönstes Angelwetter“ und „unsinkbare Sautröge“ gab es beim 29. Weiherfest an der Fischerhütte in der Umgehungsstraße. Der Fischereiverein hatte eingeladen und war mit mehreren Zelten für jedes Wetter gerüstet.

„Zuverlässig“ strömten Hahnbacher und „Auswärtige“ zum Gemeindeweiher, um sich dort ab Sonntagmittag mit sieben verschiedenen Fischvariationen und anderen Schmankerln bereits verwöhnen zu lassen.

Vereinsvorstand Helmut Kern zeigte sich sehr zufrieden mit der Resonanz und trotz Regenwetters waren unzählige Schaulustige zum nachmittäglichen Sautrogrennen gekommen. Moderiert vom „Ossi Jürgen“ und Helmut Kern gingen sieben Paare an den Start.

Daniel Weidner, Stefan Hirsch und Lisa Übler vom BRK, bzw. der Wasserwacht Hahnbach standen „für alle Fälle“ mit ihrem Schlauchboot im Weiher als „Rettungsengel“ parat. Doch zu keiner Zeit bestand „Gefahr für Leib und Leben“ der allerdings am Ende tropfnassen Teilnehmer.

Den ersten Platz erpaddelten sich Lukas Götz und Bastian Freisinger vom Burschenverein. Sie durften sich über einen Fresskorb und den von Daniel Weidner gestifteten Wanderpokal freuen. Ganz knapp zweiter wurden die Kegler, Christian Ritter und Yunus Misral.

Die „Wasserratzen“ vom Sportverein, Michael Rösch und Johannes Wolf, waren dritter und „Die ohne Namen“, nämlich Andreas Kick und Maximilian Schliermann belegten Platz vier. Fünfter wurden die Gonzos, Celine und Christian Sennewald, und die „Panzerknacker“ Julia Ibler und Thomas Ritter waren sechster.

Die „Frösche vom Ossi-Weiher“, Lisl Käufl und Jürgen Göpfert, mussten sich mit dem letzten Platz begnügen, da sie wegen „Nicht Beachten der westlichen Boje“ und einem folgenden „Abdriften nach Osten“  disqualifiziert wurden. Für das schönste Kostüm erhielten die mit einem gruseligen Haifisch angetretenen Kegler einen Sonderpreis.

Vor der Preisverleihung dankte Vorstand Helmut Kern explizit allen über 100 Helfern, welche in der Vor-, Zu- und Nachbereitung zum Gelingen des Festes beigetragen hatten. Auch den Sachspendern der Preise, dem Hahnbacher Hofladen, der Metzgerei Iberer, der Familie Ulrich vom Laubhof und dem Getränkemarkt Markgraf sagte er öffentlich herzlichen Dank.

Sautrogpaddler in Aktion

alt

Alle waren „Sieger“ beim Sautrogrennen des Fischereivereins im Gemeindeweiher

alt

  • Aufrufe: 1555
AWZ-HAHNBACH