„Das Glück der Erde auf dem Rücken der Pferde“ fanden die Kinder beim RuFV
Elf Kinder wurden beim Reit-und Fahrverein Hahnbach im Rahmen des Ferienprogramms des HKA bestens von der Reitlehrerin Dagmar Seidlitz und weiteren erfahrenen sechs Amazonen betreut.
Nach drei Stunden „Stallgeruch schnuppern“ verabschiedeten sich die Schulkinder mit vielen Steicheleinheiten von den braven Schulpferden Luna, Bonny, Jennifer, Regina, Fluffy und Colani.
Langsam und vorsichtig wurden die Kinder an die Begegnung mit den Vierbeinern herangeführt. Sie durften diese zuerst streicheln, dann putzen, satteln und schließlich sogar trensen. Dagmar Seidlitz erklärte allen die Pferdefarben und zeigte ihnen einen Fuchs, einen Braunen, einen Schecken und auch einen Falben. Auch die Bezeichnungen Stute und Wallach wurde erklärt, wie auch der Pferdekörper von den Nüstern bis zum Schweif.
In der großen Halle übte man ausgiebig das Führen im Schritt bis hin zum Leichtentraben. Nachdem die Pferde wieder abgesattelt waren, gab‘s zum „Pferdeglück“ noch Brezen mit und ohne Butter als Stärkung für all die mutigen Pferdefreunde.
„Das Glück der Erde auf dem Rücken der Pferde“ fanden die Kinder beim RuFV an der Vilsstraße
- Aufrufe: 1151