Volleyballerinnen des SV Hahnbach, Stolz der ganzen Gemeinde
Eine ganze Serie von Meisterschaften und andere Erfolge galt es beim Empfang der Hahnbacher Volleyballerinnen des SV Hahnbach im Rathaus herauszustellen. Bürgermeister Bernhard Lindner nannte die 13- bis 18-jährigen mit ihrem Trainer- und Betreuerstab empfangsroutiniert. In einer ausführlichen Laudatio würdigte der Rathauschef die Truppe mit einem Bekanntheitsgrad weit über die Oberpfalz hinaus, auf die die ganze Gemeinde stolz sei.
Die Spielerinnen der U 13 schafften als Oberpfalzmeister und einziger Vertreter Nordbayerns mit ihrer Trainerin Lisa Lederer einen beachtlichen 6. Platz bei der Bayerischen Meisterschaft. Als eingespieltes Team zeigte sich auch die U 14 und landete nach einem 3. Platz bei der Nordbayerischen Meisterschaft bei der Bayerischen gegen eine starke Konkurrenz auf dem 6. Platz.
Unbekümmert, frech und forsch präsentierten sich die Mädels der U 18 als Oberpfalzmeister, mussten sich aber wegen ihrer körperlichen Unterlegenheit bei den Nordbayerischen Titelkämpfen mit dem 4. Platz zufrieden geben. Dennoch stünden ihnen mit ihrer Betreuerin Anna Dotzler für die Zukunft alle Türen offen.
Als bemerkenswerten Erfolg bezeichnete der Bürgermeister das Abschneiden der Mannschaft von Damen 4. Mit einem Durchschnittsalter von nur rund 14 Jahren traten die Mädchen erstmals in der Erwachsenenrunde an. Mit viel Training und Kampfgeist sicherten sie sich über die Relegation mit dem Trainerteam Stephan Sperber und Edgar Rauch den Aufstieg in die Kreisliga.
Abteilungsleiterin Dr. Monika Hecken-Emmel würdigte die Erfolge. Einen wesentlichen Anteil daran hätten die Eltern durch die Unterstützung bei der Organisation. An die Spielerinnen und Trainer übergab sie persönliche Präsente und bedankte sich beim Gemeindeoberhaupt für die unproblematische Nutzungsmöglichkeit der Josef-Graf-Halle.
SV-Vorsitzender Hans Luber gratulierte zu den Leistungen. Nach ehemals bescheidenen Anfängen habe sich die Sparte zu einer Vorzeigeabteilung des Vereis entwickelt.
Zur Erinnerung an den Nachmittag durften sich die Volleyballerinnen im Goldenen Buch des Marktes verewigen.
Mit Abteilungsleiterin Dr. Monika Hecken–Emmel, technische Leiterin Lisa Lederer und Trainerin Lisa Lederer, jun. (von links) sowie Bürgermeister Bernhard Lindner, SV-Vorsitzender Hans Luber und Trainer Stephan Sperber (von rechts) freuen sich die jungen Volleyballerinnen über die Erfolge
- Aufrufe: 1302