Schwarze Würste ergeben gutes Spendenergebnis für Kindergarten in Süß

Über ein extra „Christkindl“ freuten sich die Kinder und das Personal im Kindergarten „Der gute Hirte“. Der Vorsitzende des CSU-Ortsverbandes Hahnbach, Georg Götz, kam mit Bürgermeister Bernhard Lindner zu ihnen, um aus dem Verkaufserlös der schwarzen Würste beim Hahnbacher Adventsmarkt 250,- Euro zu übergeben.

Neben der Überzeugung, dass das Geld hier gut angelegt sei, wollen sie auch damit verdeutlichen, dass ihnen besonders die Jüngsten der Gemeinde in allen Ortsteilen am Herzen lägen. Die Leiterin der Einrichtung, Bettina Schön und Kirchenpfleger Konrad Huber, wiesen in ihrem Dank darauf hin, dass die Beschaffung von Spielmaterialien besonders kostspielig ist.

So solle die Spende zur weiteren Finanzierung eines Kinderkaufladens verwendet werden. Dazu haben in der Adventszeit die Kinder Christbaumkugeln gebastelt und mit deren Verkaufserlös einen finanziellen Grundstock gelegt. Der Kindergarten sei derzeit mit 32 Kindern und 12 Krippenkindern voll ausgelastet. Der Nachfrage zufolge sei auch im nächsten Kindergartenjahr die völlige Belegung gesichert.

Bürgermeister Bernhard Lindner und Kindergartenleiterin Bettina Schön (von links) sowie Kirchenpfleger Konrad Huber und CSU-Vorsitzender Georg Götz (von rechts) freuen sich mit den Kindern, dass mit der Spende die leeren Schübe und Regale im Kaufladen gefüllt werden können

alt

  • Aufrufe: 1012
AWZ-HAHNBACH