Hahnbacher Frauenbund schenkt Osternester

Nicht nur selber Freude am Osternestersuchen der Kinder oder Enkel haben, sondern auch an jene denken, die sich finanziell nicht unbedingt auf der Sonnenseite des Lebens befinden. Diese Grundeinstellung gelte auch für den neuen Führungskreis beim Katholischen Frauenbund, so dass auch heuer wieder an die Amberger Tafel Ostergrüße verschenkt wurden.

So packten die Frauen wieder an und verpackten liebevoll 310 Päckchen mit Eiern, Osterhasen und Süßigkeiten im Wert von insgesamt 600,- Euro, damit sie in der Karwoche an die Bedürftigen übergeben werden können.

Die stellvertretende Tafel-Vorsitzende Irmgard Buschhausen kam mit der ehrenamtlichen Mitarbeiterin Erika Donderer nach Hahnbach, um die Nester in Empfang zu nehmen.

Derzeit seien rund 800 bedürftige Familien mit 700 Kindern, davon etwa 200 Flüchtlingsfamilien in der Einrichtung registriert, informierte Buschhausen und meinte dankend, dass solche Aktionen nicht nur den Bedürftigen Freude bereiten, sondern auch den Helfern.

Mit großer Freude und Dankbarkeit nahmen stellvertretende Tafel-Vorsitzende Irmgard Buschhausen und die ehrenamtliche Mitarbeiterin Erika Donderer die Osterüberraschungen von Frauenbund-Vorsitzender Hildegard Gallitzendörfer (2. von links) und den Führungskreismitgliedern Annemarie Sertl und Rosa List (1. und 3. von links) entgegen

alt

  • Aufrufe: 1127
AWZ-HAHNBACH