Hahnbach: JU-Versammlung
„Mit Mut und neuen Schwung in die Zukunft“ lautete die Devise bei der gut besuchten Jahreshauptversammlung des JU-Ortsverbandes in der Sportgaststätte. Zur neuen Vorsitzenden wurde Lisa Wawersig gewählt. Im Tätigkeitsbericht des Vorstandes war von einem aktiven Jahr die Rede. Der aktuelle Mitgliederstand wurde mit 46 beziffert. In einer Werbeaktion traten elf Neumitglieder dem Ortsverband bei.
Ostereierverkauf, Marktfestdisco und eine Besichtigungsfahrt durch die Gemeinde mit dem Bürgermeister, CSU und Frauen-Union waren im Angebot. Großer Andrang der Kinder herrschte beim Ferienprogramm mit einem Freiluftkino.
Positiv fiel der Kassenbericht durch Diane Schobert aus. Aus den Erlösen der Aktionen konnte an gemeinnützige Einrichtungen gespendet werden. CSU-Ortsvorsitzender Georg Götz lobte die Aktivitäten der Nachwuchspolitiker. Der JU-Ortsverband sei die politische Zukunft der Marktgemeinde. Er ermutigte zu weiteren, auch außerpoltischen Unternehmungen. Mit Florian Rauch und Martin Weiß habe die JU eine gute Vertretung im Gemeinderat. Für den bevorstehenden Bundestagswahlkampf bat er um Unterstützung und stellte besonders die Bedeutung der Zweitstimmen heraus.
FU-Ortsvorsitzende Evi Höllerer bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit allen Arbeitsgemeinschaften. Für den Kreisverband würdigte Henner Wasmuth den Ortsverband als eine Stütze in der Nachwuchsarbeit der CSU und ermutigte an den Fortbildungsveranstaltungen teilzunehmen.
Ergebnis der Neuwahlen:
Ortsvorsitzende: Lisa Wawersig
Stellvertretende Ortsvorsitzende: Christopher Hubmann und Julian Schall
Kassier: Diane Schoberth
Schriftführer: Mathias Meier
Geschäftsführer: Philipp Gebert und Angelina Luber.
Dem neuen JU-Vorstand um Vorsitzende Lisa Wawersig (vorne Mitte) gratulierten CSU-Vorsitzender Georg Götz, FU-Vorsitzende Evi Höllerer und JU-Kreisvorsitzender Henner Wasmuth (von links)
- Aufrufe: 1154