Bitte weitersagen! Sonntag, 18. Juni, 14 bis 16:30 Uhr, Praxisübung mit der Wünschelrute
Am Sonntag, 18. Juni, von 14 bis 16.30 Uhr bietet die AOVE die beliebte Praxisübung mit der Wünschelrute an, diesmal zum Thema „Urspring, ein Erlebnisort“. Treffpunkt ist an der Kapelle in Urspring (Hirschau). Unter fachkundiger Hilfe durch Hannelore und Hans-Erdreich Kiecker werden Anfänger wie Fortgeschrittene Wasseradern, Erdstrahlen und Geomanten finden.
Aus großer Tiefe kommend wird Wasser aus Urspring zum Amberger Trinkwasser oder speist Karpfenweiher. Auch die Krumbachquelle entspringt dort. Neben der Kapelle liegt ein nicht überbautes Keltengrab im Erdstrahlenkreuz. Ein solches Kreuz findet sich auch in den Eingangstüren zweier Gebäude aus dem 13. Jahrhundert in Urspring und in Weißenberg, die als Teil einer mittelalterlichen Verteidigungslinie durch einen Geomanten verbunden sind.
Gebühr: 3 Euro; Anmeldung für einige Restplätze bis 14. Juni bei AOVE, 09664 9539720 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Etwa Mitte Juli wird eine weitere Praxisübung mit Familie Kiecker in Schalkenthan (bei Hahnbach) stattfinden, das ebenfalls auf der genannten Verbindungslinie liegt. Interessenten können sich dafür bereits bei der AOVE melden; der genaue Termin (abhängig vom Zeitpunkt der Wiesenmähung) wird dann kurzfristig über die Tagespresse sowie den Vorangemeldeten auch persönlich bekannt gegeben.
- Aufrufe: 998