Der beliebte "Eine-Welt-Stand" neben der Frohnbergkirche feiert sein 20jähriges Jubiläum
Pfarrer Dr. Christian Schulz freut sich über die Privatinitiativen, welche auch in diesem Jahr im „Schatten der Wallfahrtskirche“ sich „für Gottes Lohn“ engagieren. Er danke bereits im Voraus den vielen fleißigen Händen „vor und hinter dem Altar“, welche oft früh morgens und noch spät abends einfach „da sind, wo sie gebraucht werden“.
Ein Jubiläum darf dieses Jahr der „Eine-Welt-Stand“ mit Waren aus der dritten und vierten Welt zu fairen Preisen feiern. Seit 20 Jahren bereits arbeiten dort die Familien Schuster und Hirsch „fast rund um die Uhr“. Am ersten Bergfestsamstag soll dieses Jubiläum nun um 13 Uhr „begossen“ werden. Hierzu sind alle Freunde, Gönner, MitarbeiterInnen und Verantwortliche herzlichst eingeladen.
Am Losstand daneben, welchen der Pfarrgemeinderat betreut, locken auch dieses Jahr wieder attraktive Preise. Der Reinerlös wird kirchlichen Zwecken zu Gute kommen.
Bereits im Morgengrauen, um 04:30 Uhr werden Wallfahrer aus Vilseck wieder aufbrechen, um am ersten Gottesdienst, um 08:30 Uhr, teilnehmen zu können.
Die Wallfahrer von Dürnsricht und Iber starten am Sonntag in Iber um 8 und in Dürnsricht um 8.30 Uhr. Die Pickenrichter und Luppersrichter werden gebeten sich unterwegs anzuschließen. Auch an der Kreuzung Flur-Weststraße kann man sich noch der Gruppe anschließen.
Aus Süß wird ebenso eine Wallfahrergruppe erwartet, welche rechtzeitig mit ihrem eigenen Wallfahrerkreuz zum vormittäglichen Hauptgottesdienst um 10 Uhr auf dem Berg sein wird.
Der beliebte Eine-Welt-Laden neben der Frohnbergkirche feiert heuer sein 20jähriges Jubiläum
Infos zum "EWL-Stand" von der "awz-hahnbach.de"-Redaktion
Der "Eine-Welt-Stand" bietet u.a. biologisch angebauten und fair gehandelten Kaffee, Kakao, Tee und vieles andere mehr an. Das EWL-Team freut sich auf Ihren Besuch und Einkauf am Stand
Wenn auch Nachhaltigkeit für Sie ein großes Thema ist? Dann kommen Sie doch, wie diese jungen Menschen, zum Eine-Welt-Stand neben der Wallfahrtskirche, informieren Sie sich und lassen Sie sich überraschen, wie das funktionieren kann!
- Aufrufe: 1126