12. Weinfest der Pfarrei St. Jakobus - Trotz Nieselregen "weinselig"
„Hauptsache, die Besucher lachen und lassen es sich gut gehen“, meinte Hauptinitiator Dieter Gerstacker mit seinem Team vom Pfarrgemeinderat. Obwohl beim 12. Weinfest der Pfarrei St. Jakobus der Himmel weinte, war die Stimmung im Zelt und im Klostergewölbe am vergangenen Samstagabend entspannt und sogar ein wenig „weinselig“.
Für beste Laune hatte ein fleißiges Team in der Küche und am Ausschank gesorgt. Es wurden nicht nur weiße und rote Weine von lieblich bis trocken angeboten, sondern natürlich auch alkoholfreie Getränke. Auch „Festeres“ wartete auf die Besucher. So konnte man wählen zwischen Broten mit Obatzdem, aufgeschnittenem Bayertaler-Käse, Griebenschmalzbroten, Fischsemmeln oder Schinkenbroten.
Das ehrenamtlich arbeitende Team freute sich zudem über manche Spender von „Naturalien“, welche aber anonym bleiben möchten. Der erwirtschaftete Betrag wird – wie schon in den Jahren zuvor – wieder kirchlichen und karitativen Zwecken zugeführt werden.
Das Team des Pfarrgemeinderats mit dem Initiator Diakon Dieter Gerstacker war trotz des Nieselregens zufrieden mit dem Besuch beim Weinfest der Pfarrei St. Jakobus
- Aufrufe: 1153