07.12.2010 | Schneechaos auch bei der Bahn

Unser "awz-hahnbach.de" Bürgerreporter musste am Dienstag zu einem nicht aufschiebbaren Termin in München, dort sollte er um 09:00 Uhr eintreffen.

Er fuhr dazu um 4:41 Uhr mit dem Zug von Amberg nach Schwandorf und von dort weiter mit dem "ALEX" nach München. Leider war dann wenige Kilometer vor Maxhütte-Haidhof die Fahrt durch umgestürzte Bäume unterbrochen. Auch eine Rückfahrt nach Schwandorf war deshalb nicht mehr möglich.

Erst als einige Stunden nach diesen Ereignissen die "Holzfäller" eintrafen ging die Fahrt wieder weiter.

Um 12:15 Uhr traf unser Bürgerreporter dann am Hauptbahnhof in München ein, nachdem er in Regensburg einen regulär verkehrenden Zug nehmen konnte.

Die Fahrgäste nahmens gelassen, was sollten sie auch anderes tun. Die freundliche und kompetente Zugbegleiterin hatte die Situation jederzeit im Griff, strahlte Gelassenheit und Ruhe aus, diese übertrug sich offenbar auch auf die Fahrgäste.

Bäume auf den Gleisen unterbrachen Zugverkehr stundenlang ...

... bis die Strecke wieder frei zu befahren war

  • Aufrufe: 1565