Bitte beachten sie folgende Termine der AOVE am Wochenende, 14./15. Oktober 2017
Am Samstag, 14. Oktober, ab 17 Uhr führen Anneliese Graßler und Gunther Ködel durch das Biber-Revier im Leinschlag in der Vilsecker Mulde. Treffpunkt ist am nördlichen Parkplatz an der Staatsstraße etwa auf halbem Weg zwischen Vilseck und Freihung.
Ebenfalls am Samstag, 14. Oktober, von 14 bis 17.30 Uhr „Gaia-Touch – Geomantische Körperübungen“ mit Theresia Nickl-Obermeier in Kemnath am Buchberg, Schnaittenbach. Treffpunkt ist der Kapelle St. Sebastian.
Am Sonntag, 15. Oktober, veranstaltet die AOVE von 14 bis 16.30 Uhr eine Führung durch den Markt Hahnbach. Treffpunkt ist vor dem Rathaus (Herbert-Falk-Straße 5).
Am Samstag, 14. Oktober, ab 17 Uhr führen Anneliese Graßler und Gunther Ködel durch das Biber-Revier im Leinschlag in der Vilsecker Mulde.
Bei dieser AOVE-Erlebniswanderung für Groß und Klein erkunden die Teilnehmer den Wald in der Dämmerung und folgen den Spuren des Nagetiers. Für Romantik sorgen die bereitgestellten Laternen.
Treffpunkt ist am nördlichen Parkplatz an der Staatsstraße etwa auf halbem Weg zwischen Vilseck und Freihung.
Bitte Taschenlampen mitbringen und witterungsentsprechend kleiden; für Kinderwägen nicht geeignet. Gebühr: 3 Euro, Kinder frei.
Ebenfalls am Samstag, 14. Oktober, von 14 bis 17.30 Uhr bietet die AOVE den Kurs „Gaia-Touch – Geomantische Körperübungen“ mit Theresia Nickl-Obermeier in Kemnath am Buchberg, Schnaittenbach an.
Treffpunkt ist vor der Kapelle St. Sebastian. Mithilfe einfacher Körperbewegungen und Imaginationen kann Verbindung zu den synchronen Welten und dem Erdbewusstsein (Gaia) aufgenommen werden kann.
Die Wanderung führt an prägnante Kraftorte, um die dort ansässigen Energien zu spüren. Theoretische Erklärungen über Geomantie ergänzen das Programm.
Bitte bequeme Kleidung und ein Getränk sowie Verpflegung mitbringen. Gebühr: 5 Euro. Anmeldung bis 12. Oktober bei der AOVE, 09664 9539720, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Am Sonntag, 15. Oktober, veranstaltet die AOVE von 14 bis 16.30 Uhr im Rahmen des bayr.-tschech. Begleitprogramms für die bayerisch-tschechische Landesausstellung "Kaiser Karl IV", eine Führung durch den Markt Hahnbach.
Treffpunkt ist vor dem Rathaus (Herbert-Falk-Straße 5).
Ludwig Graf erzählt Geschichte und Geschichten um den Markt Hahnbach und führt durch die Pfarrkirche St. Jakobus, eine der bedeutendsten gotischen Kirchenbauten der Oberpfalz.
Gebühr: 3 Euro, Kinder bis 14 Jahre frei.
- Aufrufe: 996