Gut besuchter Solibrot-Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Jakobus Hahnbach

Die bundesweite Misereor/KDFB-Soli-Brotaktion in der Fastenzeit, an der sich der Hahnbacher Frauenbund mit der Bäckerei Konditorei Wiesnet heuer zum 6. Mal beteiligt, wird wieder sehr gut angenommen. In der Pfarrkirche St. Jakobus fand nun anlässlich dieser Aktion ein besonderer "Brot"-Gottesdienst mit Ruhestandspfarrer Hans-Peter Heindl statt.

Mit dem Lied " Wenn das Brot, das wir teilen, als Rose blüht und das Wort, das wir sprechen, als Lied erklingt," ... wurde genau diese Solidarität besungen, die die Kunden mit dem Mehrpreis von 50 Cent bezahlen.

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es für alle Gottesdienstbesucher das Solibrot zum Verkosten - denn: "Solibrot schmeckt gut und tut gut". Im Jahr 2018 werden die Frauen in Uganda unterstützt. Den Frauenbundfrauen und Bäckermeisterin Gabi Wiesnet ist es wichtig, dass das Geld ausschließlich Frauen für Selbsthilfeprojekte zugute kommt. In Uganda speziell zur Alphabestisierung und dem Eigenanbau von Gemüse.

Ganz nebenbei bemerkt: Es wurde noch in der Backstube der Bäckerei Wiesnet in Hahnbach und der Pfarrkirche St. Jakobus gefilmt von Ecki Diehl von der ELANfilm GmbH, Augsburg, für MISEREOR in Aachen und den Diözesanverband Regensburg des KDFB. Wenn weitere Details bekannt, wo und ab wann der Film zu sehen ist, werden wir wieder berichten und Sie informieren.

Das extra für die Fastenzeit gebackene Solibrot gibt´s noch bis einschl. Karsamstag in der Bäckerei Konditorei Wiesnet, Hauptstraße 37 in Hahnbach.

Ruhestandspfarrer Hans-Peter Heindl (rechts) und der Führungskreis des KDFB-Zweigvereins Hahnbach

alt

  • Aufrufe: 1203
AWZ-HAHNBACH